Die 5 Säulen deiner Gesundheit

Um den Begriff Gesundheit etwas genauer zu betrachten, habe ich mir die Frage gestellt, wann man gesund ist und wann krank? Was bedeutet Gesundheit und was Krankheit?

Die Weltgesundheitsorganisation WHO definiert Gesundheit als Zustand vollständigen körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Wohlbefindens. Ich finde diese Definition sehr streng, denn wenn man das mal genauer betrachtet, wäre man selbst wahrscheinlich fast ausschließlich krank. Es passiert nur selten, dass diese vier Lebensbereiche in Einklang sind und alles glatt läuft.

 

 

Die 5 Säulen deiner Gesundheit

Bewegung, Aktivität

Ernährung

Ausgleich, Regeneration, Entspannung

Umwelt, Umfeld

Bewusste Lebenseinstellung

 

Leave a Reply

Für Yogakurs anmelden

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Zuge dieser Anfrage übermittelt und verarbeitet werden.

X
Für Yogakurs anmelden

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Zuge dieser Anfrage übermittelt und verarbeitet werden.

X